You are here:  / Logo erstellen

Logo erstellen lassen


Logo erstellen – professionell von Iconic – Marketing & Design

Ihr Logo erstellen lassen – professionell und modern von Iconic – Marketing & Design, wir beraten Sie gern!

Logo erstellen


Wozu ein Logo erstellen?

Ein Logo ist ein grafisches Zeichen zur Unterstützung der Wiedererkennung einer Marke, eines Produkts oder Unternehmens. Ein Logo kann als Bildmarke, Symbol oder Piktogramm ohne Text, als Wortmarke oder als Wortmarke mit Bild vorkommen. Im günstigsten Fall variiert man die Ausrichtung und das Format in einem bestimmten Rahmen, um sich auf verschiedenen Werbeträgern der Dimension anzupassen. Logo erstellen

Logo erstellen: Ein Beispiel anhand der 3 Variationen des Logos von Iconic-Marketing.de:

Logo erstellen

Die verschiedenen Versionen Ihrer Logo-Variationen helfen Ihnen bei der Ausrichtung in verschiedenen Layouts. Logo erstellen


Aufbau eines Logos

Ein Logo sollte, „richtig“ erstellt, in einem gedachten Rahmen, kontrastreich und kompakt erscheinen. Die Kombination aus Buchstaben und Grafik bildet dabei häufig eine runde Gesamtkonstruktion.


Grundsätze:

Ein Logo sollte verständlich auf die Branche oder das Produkt hinweisen. Auch wenn dies häufig sehr abstrakt geschieht, muss der Betrachter sich beim Ansehen in die richtige Richtung gelenkt fühlen. Auch die Bedeutung des Schriftzugs sollte zur Farbgebung und Stimmung der Formen passen.

Das Logo sollte keinem anderen auch nur ähnlich sein, sich sowohl farblich als auch grafisch vor allem von denen der Mitbewerber in einer bestimmten Region unterscheiden!

Kurz und einfach – nicht zu verstrickt oder verschnörkelt lautet die Devise. Denn nach durchschnittlich 3-5 Sichtkontakten merkt sich der Konsument Ihr Logo unterbewusst und prägt es sich ein.

Klare Formen und Farben vereinfachen die Reproduzierbarkeit und Realisierung des Logos. Das bedeutet klare Farben und Linien anstatt Farbverläufen und Fransen.

Auch die inhaltlichen Anforderungen sollten sich in der Gestaltung eines guten Logos wiederspiegel. Sprich: Verkaufen Sie etwa Brillen, nutzen Sie keine Quadrate oder Ecken. Vertreiben Sie Software, verwenden Sie technische Elemente, keine emotionalen Symbole.


Logo-Referenzen

Eine Auswahl von uns kreierter Logos finden Sie in unseren Referenzen.


Key Visual

Logo erstellen und noch einen Schritt weiter: Ein Key Visual kann ein konkretisiertes Bild oder eine Grafik sein, welche auf ein spezielles Produkt hinweist. Es kann aus Bestandteilen des Logos und aus Festlegungen des Corporate Designs bestehen.

Beispiel:

Logo erstellen

Key-Visual aus der Werbekampagne 2014 von Buchhheim Sanitär (Leipzig). Hier wurde die horizontale Variante des Logos mit einer Grafik verbunden, um dem Betrachter die Tätigkeit nahe zu bringen. Logo erstellen


Anfrage

Lassen Sie Ihr individuelles Logo erstellen: Konkretisieren Sie Ihr Anliegen unverbindlich und schnell mit unserem Kontakt-Formular: