• Logo-Designs

Logo-Design

Logo-Design Agentur Dresden

So bleibt Ihr Logo-Design im Gedächtnis

Denn nach durchschnittlich 3-5 Sichtkontakten merkt sich der Konsument Ihr Logo unterbewusst und prägt es sich ein. Klare Formen und Farben vereinfachen die Reproduzierbarkeit und Realisierung des Logos. Das bedeutet klare Farben und Linien anstatt Farbverläufen und Fransen. Auch die inhaltlichen Anforderungen sollten sich in der Gestaltung eines guten Logos wiederspiegel. Sprich: Verkaufen Sie etwa Brillen, nutzen Sie keine Quadrate oder Ecken. Vertreiben Sie Software, verwenden Sie technische Elemente, keine emotionalen Symbole.

 

Grafik-Design Agentur Dresden Corporate Design Aufmacher

Print-Design

bereits in kleinen Auflagen

Corporate Design Agentur Dresden Corporate Design Aufmacher

Corporate Design

Wichtig und nützlich

Corporate Design Agentur Dresden Grafik-Design Aufmacher

Grafik-Design

Gestaltung mit Konzept

Warum Sie ein Logo-Design brauchen?

Ein Logo ist ein grafisches Zeichen zur Unterstützung der Wiedererkennung einer Marke, eines Produkts oder Unternehmens. Ein Logo kann als Bildmarke, Symbol oder Piktogramm ohne Text, als Wortmarke oder als Wortmarke mit Bild vorkommen. Im günstigsten Fall variiert man die Ausrichtung und das Format in einem bestimmten Rahmen, um sich auf verschiedenen Werbeträgern der Dimension anzupassen.

Logo-Design und Key Visual

Logo-Design geht noch einen Schritt weiter: Ein Key Visual kann ein konkretisiertes Bild oder eine Grafik sein, welche auf ein spezielles Produkt hinweist. Es kann aus Bestandteilen des Logos und aus Festlegungen des Corporate Designs bestehen.

Logo Design Agentur Dresden Key Visual Referenz

Key-Visual aus der Werbekampagne 2014

Buchhheim Sanitär (Leipzig)

Beispiel für Key Visual: Hier wurde die horizontale Variante des Logos mit einer Grafik verbunden, um dem Betrachter die Tätigkeit nahe zu bringen!

Logo Design Agentur Dresden Key Visual Referenz

Aufbau eines Logos

Ein Logo-Design sollte, „richtig“ erstellt, in einem gedachten Rahmen, kontrastreich und kompakt erscheinen. Die Kombination aus Buchstaben und Grafik bildet dabei häufig eine runde Gesamtkonstruktion.

Logo-Design-Grundsätze:

Ein Logo sollte verständlich auf die Branche oder das Produkt hinweisen. Auch wenn dies häufig sehr abstrakt geschieht, muss der Betrachter sich beim Ansehen in die richtige Richtung gelenkt fühlen. Auch die Bedeutung des Schriftzugs sollte zur Farbgebung und Stimmung der Formen passen.

Das Logo sollte keinem anderen auch nur ähnlich sein, sich sowohl farblich als auch grafisch vor allem von denen der Mitbewerber in einer bestimmten Region unterscheiden!

 

mehr zum Thema Logo-Design

Logo-Design Agentur Dresden Iconic Marketing Sponsoring Opener

Sponsoren-Anfragen

Wir fördern Ihr Design-Projekt

Logo-Design Agentur Dresden Iconic Marketing Fotografie Opener

Fotografie

für authentische Darstellung

Logo-Design Agentur Dresden Iconic Marketing Werbetexte Opener

Werbetexte

Die richtige Würze für Ihr Design

Finanzierung von Logo-Designs

Projektfinanzierung? Für alle Leistungen kein Problem!

Unsere Logo-Design Agentur bietet attraktive Zahlungsmöglichkeiten und Finanzierungsmodelle für Ihre neues Logo. Fragen Sie uns, wir beraten Sie unverbindlich!